fuxrad

das Unternehmen

Das Unternehmen fuxrad entstand aus der Gesellschaft fuxrad Bautechnik welche im Jahr 2002 durch Herrn Achim Folk gegründet wurde.

Im Jahr 2005 wurde die Gesellschaft umbenannt in fuxrad Systemkunststoffe welche von 2005 bis 2010 als Einzelunternehmen von Herrn Achim Folk geführt wurde.

In 2010 wurde aus der Einzelfirma eine Kapitalgesellschaft gegründet und firmiert seither als fuxrad Systemkunststoffe GmbH.

 

Herr Achim Folk begann seinen Werdegang als Auszubildender bei der

Firma Rinol AG in Renningen.

Ausbildung zum Industriekaufmann/Bau von 1991 - 1992 (Rinol AG)

Weiterbildung zum Beschichtungstechniker in 1993 (RINOL Süd GmbH)

Von 1993 bis 1998 Bauleiter/Projektleiter im Bereich Estrich, Bodenbeschichtung

und Bodenbeläge. (Rinol Süd GmbH)

1999 bis 2002 Geschäftsführer bei der Fa. Indurit Spezialböden GmbH sowie bei der Firma SKS Säure und Korrosionsschutz GmbH (beides Beteiligungsgesellschaften der Rinol AG)

 

„ Ich hatte in meiner Karriere das Glück von exzellenten Fachleuten zu lernen und mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.

In diesem Zuge kann und will ich diese Wegbegleiter in meinem Werdegang nicht unerwähnt lassen und bin Ihnen zu Dank verpflichtet.

Frau Tilla Gaiser, Herrn Dipl. Ing. Kurt Gaiser, Herrn Dipl. oec. Kurt Jörg Gaiser,

Herrn Erich Krafft, Herrn Dipl. Ing. Hilmar Blaesner.“

 

Achim Folk (GF fuxrad Systemkunststoffe GmbH)

HIER GEHT'S ZU UNSEREN PRODUKTEN.

Alle Produkte im Überblick, Datenblätter zum Herunterladen.